Sonntag, 31. Mai 2015

Want to Read Juni 2015


Der Juni steht in den Startlöchern und von daher gibt es wieder mein want to read.
Ich habe mir wieder 5 Bücher rausgesucht, die ich nächsten Monat gerne lesen würde. Und dies wieder ganz nach dem Prinzip ein englisches und eins vom Alt-SUB (Stapel ungelesener Bücher). 
Doch wie sieht es aus mit den 5 Büchern des letzten want to read, also für diesen Monat? Ich habe leider nicht alles geschafft, was zu schaffen war, da für mich aber heute erst der 25. Mai ist, weiß ich nicht ob ich noch ein weiteres Buch beenden werde. Die Bücher die ich diesen Monat nicht geschafft habe kommen zusätzlich, zu den 5 Büchern die ich mir jetzt rausgesucht habe, auf den Stapel. 
Und nun kommen wir auch schon zu den Büchern. Die Tribute von Panem ist übrigens mein Buch vom Alt-SUB und der große Gatsby steht auf der Rory Gilmore Reading Challenge Liste. Dieses Projekt habe ich euch die Tage schon vorgestellt.. 
Diesmal wird es, wenn ich es schaffe, nur zu drei Büchern eine Rezension geben, da die Tribute von Panem und die wilden Hühner Teile einer Reihe sind. Auch wenn es der letzte Band der Panem-Triologie ist, werde ich euch dennoch keine Reihenvorstellung schreiben, da diese Reihe bestimmt jeder kennt und meine Meinung dazu eher überflüssig ist, haha. 

Anne Hertz - Glückskekse

F. Scott Fitzgerald - der große Gatsby

Cornelia Funke - die wilden Hühner (#1)

Suzanne Collins - die Tribute von Panem, flammender Zorn (#3)

Andrew Smith - Winger englisch