Donnerstag, 28. Mai 2015

Büchermeile Düsseldorf: Eindrücke und Ausbeute


Ich habe es endlich geschafft auch mal auf einen Bücherflohmarkt zu gehen. Und zwar findet dreimal im Jahr in Düsseldorf an der Rheinpromenade die Büchermeile statt. Und nun hatten meine Mutter und ich uns fett im Kalender markiert, dass am 10. Mai der nächste Flohmarkt ist. Und wir sind hingefahren. 
Da wir relativ früh da waren, war es nicht außer ordentlich voll, da aber wunderschönes Wetter war, liefen schon einige Bücherbegeisterte um die Stände. Die Büchermeile kann von Buchhändlern und Privatleuten mit einem Stand genutzt werden. Sie beinhaltet Antiquitäten, gebrauchte neuere Bücher und neue Bücher, dann jedoch nur Mängelexemplare. Es gab auch ein paar andere Stände mit Bildern oder alten Zeitungen. Hauptsächlich ging es aber natürlich um die Bücher. 
Mir hat das Ganze ganz gut gefallen. Ich muss nicht jedes Mal hin aber so einmal im Jahr ist es dann schon ganz nett. Preise waren teilweise überteuert, größtenteils jedoch in Ordnung. Ich muss sagen, dass ich insgesamt aber ein bisschen mehr erwartet habe. 
Ich habe nicht nur Bellestrik sondern auch zwei Bastelbücher und ein Backbuch gekauft. Da ich im Sommer meine Erzieherausbildung beginne, bin ich immer auf der Suche nach neuen Büchern und Anregungen. 
Und nun zu den Büchern die ich gekauft habe:


das große Bastelbuch für Mädchen

das große Bastelbuch für Jungs

Zuckerschnute

Katarina von Bredow - wie ich es will

Kerstin Kipker - Ferien! Erfrischende Sommergeschichten

Cornelia Funke - die wilden Hühner, 5 Bände im Schuber