Mittwoch, 17. Juni 2015

Arno Strobel - Schlusstakt


Inhalt:
Vicki nimmt an einer Castingshow teil und kommt tatsächlich weiter. Gemeinsam mit den anderen Kandidaten fliegt sie auf eine kleine, abgelegene Insel auf den Malediven.
Der Wettbewerd dort ist sehr hart, jeder der nicht das macht, was die Jury sagt, fliegt raus.
Doch der Frieden hält nicht lange, denn nach nur wenigen Tagen wird die Leiche von Carolin, einer Kandidatin, am Strand gefunden. Sie wurde erschlagen.
Doch wer ist der Mörder? Vicki hat keine Ahnung, aber er muss unter ihnen sein, denn keiner kann die Insel verlassen..

Meinung:
Dies war mein erstes Buch von Arno Strobel und ich muss sagen, ich bin wirklich enttäuscht. Die Idee hinter dem Ganzen fand ich so gut, vor allem das mit der Castingshow, aber es war einfach zu sehr wie DSDS. Die Paralellen waren teilweise echt 1:1. Und sowas mag ich nicht.
Allein dass die Kandidaten auf die Malediven geflogen sind fand ich irgendwie schon grenzwertig, da die DSDS- Kandidaten ja auch meist zu den Malediven fliegen. Was ich auch ganz schrecklich fand, war, dass der Chefjuror wie Dieter Bohlen beschrieben wurde. Also ein wenig eigene Kreativität wäre schon besser gewesen. 
Ich fand es zwischendurch auch echt langweilig, obwohl das Buch nur circa 200 Seiten hat. Und der Satzbau war zeitweise so komisch, dass ich mich gefragt habe, was das Ganze überhaupt soll. Und hier kann definitiv keine Übersetzung schuld sein.
Für mich war es wirklich nur mittelmäßig, das Ende war in Ordnung aber kein Knüller. Einfach ein durchschnittlicher Jugendthriller. Aber jetzt ist meine Arno-Strobel-Lust erstmal vergangen und ich kann mich anderen Büchern widmen. 

Fazit: 
Für DSDS-Fans bestimmt eine tolle Sache, ansonsten ist es eher mittelmäßig und nicht ganz so lohnenswert.

♥♥♥

Autor Arno Strobel / Genre Jugendthriller
Erscheinungsjahr 2015 / Verlag Loewe
Seiten 224 / Preis 9,95€